Unsere Leistungen
- Aufnahme und Dokumentation der Fehlersituationen
- Fehlererkennung und Ursachenbestimmung
- Abhilfevorschläge bei Problemen
- Abgrenzung von System- und Bedienungsfehlern
- Prüfung von Umgehungslösungen
- Prüfung und Bewertung von Fehlerbehebungsmaßnahmen
- Perspektivische Beurteilung von IT-Systemen
- Aufbereitung des technischen Sachverhalts für Juristen und Kaufleute
- Aufnahme von Prozessen
- Identifikation von Abhängigkeiten
- Teilnahme an Abläufen als Managementberater, dritte Instanz
- Beurteilung der Prozesse und beteiligten Personen
- Betrachtung der Wirtschaftlichkeit von IT-Verfahren
Die ganzheitliche Beurteilung von IT-Systemen und Verfahren erfordert technisches Verständnis, methodisches Vorgehen und Erfahrung. Wir dokumentieren Fehlersituationen detailliert, identifizieren Ursachen und unterscheiden klar zwischen System- und Bedienfehlern. Umgehungslösungen und durchgeführte Fehlerbehebungsmaßnahmen werden von uns geprüft und bewertet. Darüber hinaus beurteilen wir die Perspektive und Wirtschaftlichkeit von IT-Systemen und analysieren Abläufe, Abhängigkeiten und beteiligte Personen – auch als neutrale Instanz oder Managementberater. Unsere Ergebnisse bereiten wir verständlich für Juristen und Kaufleute auf und liefern damit eine tragfähige Grundlage für Entscheidungen in Projekten, Sanierungen oder rechtlichen Auseinandersetzungen.